Unterstützung der "Herzen" bleibt trotz Wechsel bestehen

Königstein (kw) – Seit 14 Jahren unterstützt die SMK „Versicherungsmakler AG in Gießen“ mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Michael Turba und seinem Vorstandskollegen Siegfried Thüringer das Kinderdorfprojekt des Königsteiner Vereins „Herzen für eine Neue Welt e.V.“ in großzügiger Weise mit beachtlichen jährlichen Geldzuwendungen. Dabei spielt auch die besondere Affinität von Siegfried Thüringer zum Taunus eine besondere Rolle. Fußballfreunden aus der Region  ist er als „Siggi“ Thüringer sicher noch gut in Erinnerung. Er war zu Oberliga-Zeiten ein herausragender Akteur bei den 05ern aus Bad Homburg und blieb seinem Verein trotz vieler verlockender Angebote immer treu.

In einem persönlichen Gespräch teilte er jüngst dem 2. Vorsitzenden der „Herzen“, Gerhard Benner, mit, dass er Ende Mai in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Gleichzeitig überbrachte er aber auch die gute Nachricht, dass das Engagement der „SMK“ auch weiterhin bestehen bleiben wird. Besonders betonte er, dass der Vorstand der „SMK“ neben dem sozialen Engagement auch die geringen Verwaltungs-kosten der „Herzen“ und deren vorbildliche Projektführung sehr zu schätzen wisse. Gerhard Benner verknüpfte seinen innigen Dank für die bisherige Unterstützung mit den besten Wünschen für den kommenden Ruhestand und mit der Vorfreude auf weite-re Schecküberreichungen in den Geschäfts-räumen der „SMK“ durch ihren Vorstandsvorsitzenden, Michael Turba. Während des Treffens kamen bei den beiden Sportinteressierten wie immer auch ein wenig Fachdiskussion und Erinnerung an aktive Zeiten im Sport nicht zu kurz.