Herzenstag in der Geschäftsstelle

Königstein (kw) – Bereits zum zweiten Mal lud der Verein „Herzen für eine Neue Welt e.V.“ zum Herzenstag in Königstein ein. Der Vorstand, das Team rund um die Geschäftsstelle, Mitarbeitende und ehrenamtliche Helfer trafen sich am vergangenen Samstag unter freiem Himmel vor dem Alpaka Lädchen. Passanten, Besucherinnen, Besucher und Mitglieder hatten die Gelegenheit, sich über die neusten Nachrichten und Ereignisse aus Peru zu informieren. An diesem Tag vor Ort auch die Gesundheitsbeauftragte des Partnervereines ”Corazones para Perú“, Brithz Silvera, die derzeit zu Besuch in Deutschland ist.

„Es ist für uns eine große Freude, dass Brithz Silvera die Gelegenheit hat, uns in Deutschland zu besuchen, das Team hier vor Ort zu erleben und an unserem Herzenstag teilzunehmen“,  berichtet Dr. Leidinger, Vorsitzender des Vereines.


Ein Highlight der „Herzen“ war das erste Zusammentreffen mit den zukünftigen neuen Freiwilligen, die im Jahr 2023 ihren Entwicklungspolitischen Dienst in Peru antreten werden. In kleinen Gesprächsrunden hatten diese die Gelegenheit, sich hautnah zu informieren, und auch der peruanische Vizekonsul, Herr Caballero Chavez, nahm sich die Zeit, um sich mit den neuen Freiwilligen auszutauschen. Bei netter Atmosphäre, einem bunten Rahmenprogramm für Kinder in Form eines Glücksrads und der musikalischen Begleitung durch die Musiker Néstor Benitez und Horst Bittlinger war der Herzenstag in Königstein für den Verein erneut ein schöner Erfolg –
eine neu liebgewonnene Tradition!

Wer die Arbeit von „Herzen für eine Neue Welt e. V.“ unterstützen möchte, findet weitere Informationen unter www.herzenhelfen.de.